Blick von der Gowilalm - Foto: OÖ Tourismus/Röbl

Your enquiry

Please fill in all fields marked *.

If you contact us via the form on the website or by e-mail, your data will be stored for six months to process the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

Privacy statement

Static Map

Alpenkaviar

The following photo gallery can be navigated with the arrow keys (left, right).
Special features
ALPINE CAVIAR FROM THE SIBERIAN STORM AND STERLET

Here ideal conditions for the rearing and production of exclusive Alpine caviar prevail. Our Siberian sturgeons and Sterlet, from which we win the caviar, swim in our own, crystal-clear spring water from the mountains. And it is precisely this water, combined with the careful processing and mild salting, that gives the Alpine caviar the unique, nutty taste.

Genuine Alpine caviar is one of the finest and most valuable stimulants. It convinces on the palate by its nuance-rich, nutty taste. Caviar is very rich in protein 25% with a high content of unsaturated fatty acids (omega-3 fatty acids) 11%. It contains vitamins A and D3, as well as other minerals. After about 8-10 years, our Siberian sturgeons (lat. Acipenser Baeri) and Sterlet (Latin Acipenser Ruthenus) have matured so far that we can win the first caviar. The grain size is about 2.7 mm bzw.2 mm and the color spectrum ranges from black / gray to black / olive green. The caviar is preserved with a 3 percent salt mixture and bottled manually in cans.Alpenkaviar you should with the horn or mother of pearl spoons eat and enjoy champagne or fruity white wines. These harmonize particularly well with the fine flavor of the caviar.

Chilled delivery in Styrofoam box on delivery within 2-3 business days.

Contact

Alpenkaviar
Kniewas 26
4571 Steyrling

Phone: +43 699 17158867
E-Mail: info@alpenkaviar.at
Web: www.alpenkaviar.at

Contact person
Helmut Schlader
Alpenkaviar
Kniewas 26
4571 Steyrling

Phone: +43 699 17158867
E-Mail: info@alpenkaviar.at
Web: www.alpenkaviar.at

powered by TOURDATA

Every Saturday from 12:00 to 17:00
July - September by appointment

Closing day

  • Monday
  • Tuesday
  • Wednesday
  • Thursday
  • Friday
  • Sunday

Suitability

Season

Spring, Summer, Autumn, Winter

Accessibility

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Einkaufen
Alpenkaviar
Steyrling

ALPINE CAVIAR FROM THE SIBERIAN STORM AND STERLET Here ideal conditions for the rearing and production of exclusive Alpine caviar prevail. Our Siberian sturgeons and Sterlet, from which we win the caviar, swim in our own, crystal-clear spring water from the...

Blick von der Gowilalm - Foto: OÖ Tourismus/Röbl

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

zur Datenschutzerklärung

Static Map

Alpenkaviar

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Besondere Eigenschaften
ALPENKAVIAR VOM SIBIRISCHEN STÖR UND STERLET

Hier herrschen ideale Bedingungen für die Aufzucht und Produktion von exklusivem Alpenkaviar. Unsere Sibirischen Störe und Sterlet, aus denen wir den Kaviar gewinnen, schwimmen im eigenen, kristallklaren Quellwasser aus den Bergen. Und es ist genau dieses Wasser, vereint mit der sorgfältigen Verarbeitung und milden Salzung, dass dem Alpenkaviar den einzigartigen, nußigen  Geschmack verleiht.

Echter Alpenkaviar ist eines der edelsten und wertvollsten Genussmittel. Er überzeugt am Gaumen durch seinen nuancenreichen, nußigen Geschmack. Außer dem hohen Genusswert hat Kaviar noch andere wertvolle Eigenschaften. Kaviar ist sehr reich an Eiweiß 25% mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren (Omega-3-Fettsäuren) 11%. Er enthält die Vitamine A und D3, sowie andere Mineralstoffe.  Nach ca. 8-10 Jahren sind unsere Sibirischen Störe (lat. Acipenser Baeri) und Sterlet (lat. Acipenser Ruthenus) soweit herangereift, dass wir ersten Kaviar gewinnen können. Die Körnung beträgt ca. 2,7 mm bzw. 2 mm und das Farbspektrum reicht von Schwarz/Grau bis Schwarz/Olivgrün. Der Kaviar wird mit einer 3 prozentigen Salzmischung konserviert und manuell in Dosen  abgefüllt. Alpenkaviar sollte man mit dem Horn- oder Perlmuttlöffel essen und dazu Champagner oder fruchtige Weißweine genießen. Diese harmonieren besonders gut mit den feinen geschmacklichen Ausprägungen des Kaviars.

Gekühlte Lieferung in Styroporbox per Nachnahme innerhalb von 2-3 Werktagen.

Kontakt & Service

Alpenkaviar
Kniewas 26
4571Steyrling

Telefon: +43 699 17158867
E-Mail: info@alpenkaviar.at
Web: www.alpenkaviar.at

Ansprechperson
Helmut Schlader
Alpenkaviar
Kniewas 26
4571 Steyrling

Telefon: +43 699 17158867
E-Mail: info@alpenkaviar.at
Web: www.alpenkaviar.at

powered by TOURDATA

Jeden Samstag von 12:00 bis 17:00 Uhr
Juli - September nach Vereinbarung

Ruhetage

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Sonntag
Einkaufen
Alpenkaviar
Steyrling

ALPENKAVIAR VOM SIBIRISCHEN STÖR UND STERLET Hier herrschen ideale Bedingungen für die Aufzucht und Produktion von exklusivem Alpenkaviar. Unsere Sibirischen Störe und Sterlet, aus denen wir den Kaviar gewinnen, schwimmen im eigenen, kristallklaren...