Teichl und Dambach haben beste Wasserqualität und gelten international als Salmonidengewässer der Spitzenklasse.
Die landschaftliche Schönheit mit den urtümlichen und wildromantischen Schluchten ist unvergleichlich. Der rd. 15 km lange für die Angelfischerei zugängliche Flussabschnitt wird von den Österreichischen Bundesforsten AG nach ökologischen Gesichtspunkten bewirtschaftet und beherbergt mitunter kapitale Bachforellen, Äschen und vereinzelt Regenbogenforellen.Fischen nur mit Schonhaken in der Zeit von 1. Mai bis 15. September.
Die Teichl und der Dambach erstrecken sich in Windischgarsten, Rosenau am Hengstpaß und Spital am Pyhrn.
Lizenzausgabe:
Eingeschränkte Entnahme.
Jeder Angler, der in OÖ die Angelfischerei ausüben möchte, muss sich beim OÖ Landesfischereiverband entweder übers Internet oder mittels Formular registrieren. Das Formular ist bei der Lizenzausgabestelle erhältlich. Für die Registrierung sind 28 € zu entrichten; Die Registrierung behält für das jeweilige Kalenderjahr seine Gültigkeit.
Die Fischerei in Oberösterreich ist nach den landesrechtlichen Bestimmungen auszuüben, Änderungen bzw. allfällige Einschränkungen bleiben den Bewirtschaftern der einzelnen Gewässer vorbehalten.
Umfangreiche Informationen über die Fischerei in Oberösterreich, gesetzliche Bestimmungen, Angelgewässer, aktuelle Informationen usw. erhalten sie bei der Geschäftsstelle des OÖ Landesfischereiverbandes unter www.lfvooe.at.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.