© Klettern am Poppenberg | TVB Pyhrn-Priel/Volkhard Maier
Eine Dame klettert über eine Felswand.

Klettern & Klettersteigen in Pyhrn-Priel

Fordere dich selbst heraus - am Klettersteig, im Klettergarten oder in der Kletterhalle

Klettersteige bringen Dich zu den magischen Gipfel der Urlaubsregion Pyhrn-Priel. Erobere den Poppenberg, die Spitzmauer oder gar den Großen Priel. Bei uns ist für jeden garantiert etwas dabei – vom Übungsfelsen Bannholzmauer bis zum längsten Klettersteig Österreichs dem Priel-Klettersteig.

Detaillierte Infos zu den Klettersteigen, aber auch zu den versicherten Steigen findest Du in unserem Folder.

Die Kletterrouten in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel sind gut versteckt. Im Nordöstlichsten Winkel, am Rande des Nationalpark Kalkalpen, am Hengstpass, befindet sich die weithin bekannte Kampermauer mit über 300 Kletterrouten in Schwierigkeitsstufen zwischen 3 und 9. Aber auch auf der Wurzeralm, am Roten Wand Sattel locken Kletterrouten der Schwierigkeit 4a bis 6c.

In der Kletterhalle des Alpenvereins Windischgarsten kann für die nächste Klettertour geübt werden. Auch ein geräumiger Boulderraum steht dort zur Verfügung.

xs
sm
md
lg
filtern
Filtern nach: Für die Liste stehen Filter zur Verfügung mit denen die Auswahl verfeinert werden kann. Die Ergebnisse in der Liste werden durch Änderung der Filter direkt aktualisiert. Nur bei Texteingabefeldern (Suche) wird die Liste erst durch Absenden des Suchwortes neu geladen. Bereits gesetzte Filter können wieder entfernt bzw. zurückgesetzt werden. Die einzelnen Filtergruppen können mit der Enter-Taste geöffnet bzw. wieder geschlossen werden. Mit der Leertaste werden einzelne Filter aktiviert bzw. deaktiviert.
Ergebnisse filtern Ergebnis anzeigen

Klettersteige:

Filtern
Ergebnisse
Sortierung
Ergebnisse werden gesucht ...
Filter werden aktualisiert ...
Ergebnisse werden gesucht & Filter aktualisiert ...