Blick von der Gowilalm - Foto: OÖ Tourismus/Röbl

Accommodation Booking

Your enquiry

Please fill in all fields marked *.

If you contact us via the form on the website or by e-mail, your data will be stored for six months to process the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

Privacy statement

Non-binding enquiry

Please fill in all fields marked *.

Travel information




If you contact us via the form on the website or by e-mail, your data will be stored for six months to process the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

Privacy statement

Apartment Warscheneck

Windischgarsten, Oberösterreich, Österreich
Check availability

The apartment "Warscheneck" in our 2-family house is extremely advantageous in a quiet location near the center in Windischgarsten. The upper floor is private and is inhabited by the landlord. So you have undisturbed on the entire ground floor. The beautiful garden is available for you in every season and equipped with a barbecue and garden furniture at leisure.

The house in sunny location spoils with stunning views of the surrounding mountains. Right in front of the house are enough parking available. In just a few minutes walk you reach the historic center, the indoor pool, the cross-country entry and the bus stop (in winter ski bus).

Optimal are also the directly surrounding local suppliers (Hofer, Penny, Unimarkt). Thanks to this good connection to public transport and the excellent location, you can even do without your car altogether.

On request, your dog is also welcome. There are wonderful dog trails and the in-house garden is also an advantage for your hairy darling.

As a special service of our house between mid-May and mid-October, the AktivCard and AktivKidsCard are free of charge. With her you get over 40 free and 20 bonus benefits - from arrival to departure day!

Appartement Warscheneck, Dusche, WC, 1 Schlafraum

The friendly apartment "Warscheneck" is suitable for 2 to max. 4 persons (+ a child in a cot possible) and has a lovingly designed and comfortably furnished total living space of 60m².

The anteroom is 10m2 big. Here are a wardrobe and the fridge. Kitchen & dining room have about 15m2. The bright fitted kitchen is equipped with all electrical appliances such as: cooker with ceramic hobs, microwave, dishwasher, toaster, coffee maker, thermos, hand and electric mixer, barbecue and kitchen scales. Dishes, glasses, tea towels and dish soap are available. Also tea, coffee and ground spices. In the cozy sitting area with a large table and two chairs is enough space for everyone to eat.

The spacious living room covers 15m2. It has a pull-out couch and another sleeping possibility. In the glass cabinet there are many exciting books for young and old. Satellite flat screen TV and free Wi-Fi are available. In the quiet comfortable bedroom with 15,5m2 is a double bed, bedside tables with lighting and a clock radio. A large wardrobe and a dresser provide plenty of storage space. The bathroom has a large glass shower, a mirror cabinet and a washing machine. A hairdryer, cosmetics and a trash can are also included. The toilet with paper and hygiene bucket is separate. The apartment is heated with central heating.

  • Size: 60m²
  • Persons (max.): 5
  • Rooms (total): 3
rooms
  • Bathroom
  • Kitchen
  • Terrace
  • Toilet
information and service
  • Bathroom and seperate toilette
  • bed linen
  • Towels
  • Non-smokers
Equipment
  • Shower
  • Dishwasher
  • freezer
  • microwave
  • Fridge
  • Washing mashine
technology
  • Cd-player
  • Dvd-player
  • TV
  • Internet access
  • Radio
Number of rooms/beds, maximum occupancy
  • Number of beds: 5
Holiday Appartement
  • number Holiday Appartement: 1
Room amenity
  • Fridge
  • Satelliten-TV
  • Terrace
General equipment
  • Library / reading rooms
  • Garden
  • Grills / BBQ
  • Wifi (free of charge)
  • Washing mashine
  • Kitchen
Children
  • Cot / Crib
Sport and recreational facilities
  • Storeromm (not lockable)
  • Ski storage room
  • Drying room for sports equipment
  • Baggage transport
  • Transfer (airport, train station, ...)
  • Without board
Distance (in km)
  • Lake: 6 km
  • Ski lift: 7 km
Accessibility / arrival

On the A9 take the exit Rossleithen and then turn left onto the main road 138, which you then follow for about 2 km. After the Windischgarsten Mitte exit turn left again - follow the road past the nearby OMV petrol station (on the left) and reach us 700m later on the right.

Travelling by public transport
Route planner for independent travellers

  • opened daily

Helene & Helmut Steiner. We are a sixty-year-old couple who loves to go on extensive hikes in the beautiful Pyhrn-Priel region. That's why we can provide you with many good insider hiking tips if necessary. Cozy living and the guests pampering is our top priority.

We are looking forward to your visit!

  • 3S Edelweiss

General price information

Arrival: from 14:00 clock
Departure: until 10:00

Children up to 2 years are free!

Pet: € 5,00 - € 7,00 / day (depending on size)

Payment methods
TransferCashAdvance payment
Discounts (Age-related / Groups)
  • Children
Discounts (Memberships)
  • Pyhrn-Priel-Card
    Partner of the Pyhrn-Priel Active Card
  • Pets allowed
  • Suitable for single travelers
  • Suitable for families
  • Room / apartment available for non-smokers

Please get in touch for more information.

Contact


Apartment Warscheneck

Gleinkerseestraße 27
4580 Windischgarsten

+43 650 9210862
helene.steiner@gmx.at
www.apartment-warscheneck.at
https://www.apartment-warscheneck.at

Contact person
Helmut Steiner
Apartment Warscheneck
Gleinkerseestraße 27
4580 Windischgarsten

+43 650 9210862
helene.steiner@gmx.at
www.apartment-warscheneck.at

We speak the following languages

German
English
Slovak
Czech

powered by TOURDATA

Blick von der Gowilalm - Foto: OÖ Tourismus/Röbl

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

zur Datenschutzerklärung

Unverbindliche Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Reisedaten




Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

zur Datenschutzerklärung

Apartment Warscheneck

Windischgarsten, Oberösterreich, Österreich

Das Appartement „Warscheneck“ in unserem 2-Familienhaus liegt ausgesprochen vorteilhaft in ruhiger zentrumsnaher Lage in Windischgarsten. Der obere Stock ist privat und wird vom Vermieter bewohnt. So verfügen Sie ungestört über das komplette Erdgeschoss. Der schöne Garten ist für Sie zu jeder Jahreszeit nutzbar und ausgestattet mit einem Gartengrill und Gartenmöbel zur freien Verfügung.

Das Haus in Sonnenlage verwöhnt mit herrlichem Ausblick auf die umliegenden Berge. Direkt vor dem Haus sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie den historischen Ortskern, das Hallenbad, den Loipen-Einstieg und die Bushaltestelle (im Winter Skibus).

Optimal sind auch die direkt umliegenden Nahversorger (Hofer, Penny, Unimarkt). Durch diese gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die hervorragende Lage können Sie auch einmal auf Ihr Auto komplett verzichten.

Auf Anfrage ist auch gerne Ihr Hund bei uns willkommen. Es gibt wunderbare Wanderwege mit Hund und der hauseigene Garten ist auch für Ihren haarigen Liebling ein Vorteil.

Als besonderen Service unseres Hauses gibt es zwischen Mitte Mai und Mitte Oktober die AktivCard und AktivKidsCard kostenfrei. Mit ihr erhalten Sie gut 40 Gratis- und 20 Bonusleistungen - vom Anreise- bis zum Abreisetag!

Entfernungen (in km)
  • See: 6 km
  • Skilift: 7 km
Erreichbarkeit / Anreise

Auf der A9 nehmen Sie die Ausfahrt Rossleithen und biegen dann links ab auf die Bundesstraße 138, der Sie dann ca. 2 km folgen.

Nach der Ausfahrt Windischgarsten Mitte biegen Sie wieder links ab – folgen der Straße vorbei an der nahgelegenen OMV Tankstellen (links) und erreichen uns 700m später auf der rechten Seite.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Helene & Helmut Steiner. Wir sind ein über sechzigjähriges Ehepaar, das leidenschaftlich gerne in der schönen Pyhrn-Priel-Region ausgiebige Wanderungen macht. Darum können wir Sie bei Bedarf mit vielen guten Insider-Wandertipps versorgen. Gemütliches Wohnen und die Gäste rundum Verwöhnen steht bei uns an erster Stelle.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!

  • Gepäcktransport
  • Transfer (Flughafen, Bahnhof, ...)
Sonstige Dienstleistungen

Informationen über die Gegend

Allgemeine Preisinformation

Anreise: ab 14:00 Uhr

Abreise: bis 10:00 Uhr

Kinder bis 2 Jahre sind gratis!

Haustier: € 5,00 – € 7,00 / Tag (je nach Größe)


Zahlungs-Möglichkeiten

  • Überweisung
  • Bar
  • Vorauszahlung
Ermäßigungen (Alter/Gruppen)
  • Kinder
Ermäßigungen (Mitgliedschaften)
  • Pyhrn-Priel AktivCard
    Partnerbetrieb der Pyhrn-Priel AktivCard
  • Haustiere erlaubt
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Familientauglich
  • Nichtraucher Zimmer/-Wohnung vorhanden
Sonstige besondere Eignungen

Gay-Freundlich, Senioren

  • ohne Verpflegung
Sonstiges zur Verpflegung

Begrüßungsdrink

Allgemein
  • Bibliothek / Leseraum
  • Garten
  • Griller / Grillplatz
  • W-LAN (kostenlos)
  • Waschmaschine
  • Küche
Sonstige Ausstattung

Brandschutzeinrichtungen, Gartenmöbel

allgemeine Ausstattung
  • Bibliothek / Leseraum
  • Garten
  • Griller / Grillplatz
  • W-LAN (kostenlos)
Sonstige Ausstattung

Brandschutzeinrichtungen, Gartenmöbel

Kinder
  • Kinderbett / Gitterbett
Sonstige Kinder-Ausstattung

Baby-Badewanne

Sport- und Freizeitausstattung
  • Abstellraum (nicht absperrbar)
  • Skiabstellraum
  • Trockenraum für Sportausrüstung
Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Betten: 5
Zimmer Ausstattung
  • Kühlschrank
  • Satelliten-TV
  • Terrasse

Appartement Warscheneck, Dusche, WC, 1 Schlafraum

Das freundliche Appartement „Warscheneck“ eignet sich für 2 bis max. 4 Personen (+ein Kind im Kinderbett möglich) und hat eine liebevoll gestaltete und gemütlich eingerichtete Gesamtwohnfläche von 60m².

Der Vorraum ist 10m2 groß. Hier befinden sich eine Garderobe und der Kühlschrank. Küche & Speiseraum haben ca. 15m2. Die helle Einbauküche ist mit allen Elektrogeräten wie: Herd mit Ceranfeldern, Mikrowelle, Geschirrspülmaschine, Toaster, Kaffeemaschine, Thermoskanne, Hand- und Elektromixer, Grill und Küchenwaage ausgestattet. Geschirr, Gläser, Geschirrtücher und Spülmittel sind vorhanden. Ebenso Tee, Kaffee und Grundgewürze. In der gemütlichen Sitzecke mit großem Tisch und zwei Stühlen ist für alle ausreichend Platz zum Essen.

Das geräumige Wohnzimmer umfasst 15m2. Es verfügt über eine ausziehbare Couch und einer weiteren Schlafmöglichkeit. Im Glasschrank gibt es viele spannende Bücher für Groß und Klein. Satelliten Flat-TV und gratis WLAN sind vorhanden. Im ruhigen komfortablen Schlafzimmer mit 15,5m2 befinden sich ein Doppelbett, Nachtkästchen mit Beleuchtung und ein Radiowecker. Ein großer Kleiderschrank und eine Kommode bieten jede Menge Stauraum. Im Badezimmer ist eine große Glasdusche, ein Spiegelschrank und eine Waschmaschine. Ein Haartrockner, Kosmetika und ein Mülleimer zählen ebenfalls zur Ausstattung. Das WC mit Papier und Hygienekübel ist separat. Beheizt wird das Appartement mit Zentralheizung.

  • Größe: 60m²
  • Personen (max.): 5
  • Räume (gesamt): 3
Räume
  • Bad
  • Küche
  • Terrasse
  • WC
Informationen und Service
  • Bad und WC getrennt
  • Bettwäsche
  • Handtücher
  • Nichtraucher
Ausstattung
  • Dusche
  • Geschirrspüler
  • Gefriermöglichket
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Waschmaschine
Technik
  • CD-Player
  • DVD-Player
  • TV
  • Internetanschluss
  • Radio
Sonstige Ausstattung

Abstellraum, Backofen, Bügeleisen, Decken, Doppelbett (1 Bett/2 Matratzen), Einfache Möblierung, Einzelbett, Elektroherd, Fließend Wasser, Garten, Gartenmöbel, Geschirr vorhanden, Geschirrspülbecken, Haupthaus, Haustiere mit Rücksprache gestattet, Heizung, im Altbau, Kaffee-Maschine, Kochmöglichkeiten, Küche, Küchengeräte, Ohne Teppich, Ruhiges Zimmer/Appartement, Schrank, Tisch- und Küchenwäsche, Toaster, Toilettenartikel, Vorraum, Wasserkocher, Wohn-/Schlafräume kombiniert, Zentralheizung, Zimmer/App. mit Verbindungstür

Kontakt & Service


Apartment Warscheneck
Gleinkerseestraße 27
4580 Windischgarsten

+43 650 9210862
helene.steiner@gmx.at
www.apartment-warscheneck.at
https://www.apartment-warscheneck.at

Ansprechperson
Helmut Steiner
Apartment Warscheneck
Gleinkerseestraße 27
4580 Windischgarsten

+43 650 9210862
helene.steiner@gmx.at
www.apartment-warscheneck.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch
Slowakisch
Tschechisch

powered by TOURDATA
Zimmer suchen