Die Steyr entspringt in Hinterstoder und hat mit ihren Zuflüssen hervorragende Wasserqualität. Sie ist als gutes Salmonidengewässer (Bachforellen) zu bezeichnen.
Die landschaftliche Schönheit inmitten des Panoramas des Toten Gebirges lassen den Aufenthalt an diesem Gewässer zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Erlaubte Entnahme je Fischtag: 2 St. Salmoniden (mind. 30 cm). Karten sind derzeit nur für den Oberlauf der Steyr - obere Forellenregion - erhältlich.
ACHTUNG: Aufgrund erheblicher Schäden durch den Fischotter werden 2019 keine Angellizenzen ausgegeben!
Die Angelfischerei in der Steyr ist vom 1. Mai bis 15. September möglich.
Die befischbare Strecke der Steyr ist von der Brücke beim Dietlgut bis zur Brücke beim Johannishof (ca. 4 km) im Gemeindegebiet von Hinterstoder!
Lizenzausgabe:
Befischbare Strecke: Brücke beim Dietlgut bis zur Brücke beim Johannishof (ca. 4 km)
Tageskarte: € 45,00
Für die Angelfischerei in Oberösterreich ist eine gültige Fischerkarte (Lichtbild-Ausweis) erforderlich. Amtliche Fischerei-Ausweise aus anderen Bundesländern oder Staaten werden anerkannt. Jeder Angler muss im Besitz eines Linzenzbuches sein, welches für jedes Kalenderjahr neu ausgestellt wird. Das Lizenzbuch ist bei allen Lizenzausgabestellen zum Preis von € 15,00 erhältlich.
Die Fischerei in Oberösterreich ist nach den landesrechtlichen Bestimmungen auszuüben, Änderungen bzw. allfällige Einschränkungen bleiben den Bewirtschaftern der einzelnen Gewässer vorbehalten.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.