© Pyhrn-Priel Panorama | Foto: TVB Pyhrn-Priel/Florian Lierzer
Panorama rund um die Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
Suche
Suchen
Schließen

Lions Club Pyhrn-Priel

Windischgarsten, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Herzlich Willkommen bei den LIONS Pyhrn-Priel! Die Lions-Idee: Was wird gemacht? Wir helfen in Not geratenen Mitmenschen, schnell und unbürokratisch Wir unterstützen behinderte Kinder und fördern deren Therapie und Integration Wir bekämpfen aktiv Alkohol- und Drogenmißbrauch Wir fördern Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge Wir fördern begabte Jugendliche und Kinder Wir sind aktiv in der Senioren- und Behindertenbetreuung tätig Wir arbeiten konstant an der Förderung der Toleranz Wir arbeiten am multikulturellen Zusammenleben aller Menschen Wir unterstützen bei der Erhaltung alten Kulturgutes Wir bekennen uns zu einem nachhaltigen Umweltschutz Unsere Hilfe ist vielfältig. Im Jahre 1917 gegründet, hat die Lionsbewegung in der Welt einen so bedeutenden Aufschwung genommen, wie ihre Gründer, vor allem Melvin Jones, ihn kaum erhoffen konnten. Heute umfasst Lions International über 44.000 Clubs mit über 1.400.000 Mitgliedern in 180 Länder und Regionen der Welt. Praktisch findet man Lions heute fast überall, wo freie Menschen leben. Gegründet zuerst in den Vereinigten Staaten, trägt auch heute noch der Staat Illinois, in welchem unser Hauptsitz in der Stadt Chicago ist, die stolze Districtnummer 1. Von den USA breitete sich der Lions-Gedanke zunächst nach Kanada aus, dann kamen China, Mexiko, Zentral- und Südamerika. In Europa war das erste Lionsland Schweden im Jahre 1948. Der erste österreichische Club wurde 1952 in Graz gegründet. Zur Zeit gibt es in Österreich über 200 Clubs mit mehr als 6.000 Mitgliedern. Der erste Leo Club wurde 1957 ebenfalls in den USA gegründet und 1967 wurden die Leo Clubs als Jugendorganisation in die Lionsvereinigung aufgenommen. Derzeit gibt es in 138 Ländern 5600 Clubs mit 140.000 Mitgliedern. In Österreich wurde der erste Club, Wien Opera, 1969 gegründet, heute haben wir 19 Leo Clubs mit rund 270 Mitgliedern.

Inkludierte Leistung: Das Clublokal befindet sich im Hotel Schwarzes Rössl im Zentrum von Windischgarsten.

Clubabende: jeden 2. und 4. Freitag im Monat um 19:30 Uhr im Clublokal Hotel „Schwarzes Rössl“, Hauptstraße 9, 4580 Windischgarsten

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Lions Club Pyhrn-Priel
Hauptstraße 9
4580 Windischgarsten

Telefon +43 664 73071973
E-Mail h.j.humpl@h2tc.at
Web www.lionsclub-windischgarsten.at/li…
http://www.lionsclub-windischgarsten.at/lions/

Ansprechperson
DI Harald Humpl
Lions Club Pyhrn-Priel
Hauptstraße 9
4580 Windischgarsten

Telefon +43 664 73071973
E-Mail h.j.humpl@h2tc.at
Web www.lionsclub-windischgarsten.at/lions/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch