Accommodation Booking

Your enquiry

Please fill in all fields marked *.

If you contact us via the form on the website or by e-mail, your data will be stored for six months to process the request and in case of follow-up questions. We will not share this information without your consent.

Privacy statement

Sustainable pearl on the sunny side of the Alps in Upper Austria

In the valley you have the opportunity to use all public transport free of charge with the Pyhrn-Priel ActiveCard. Further reduced fees apply to our hiker’s taxis, taking you to the starting point or collecting you from the finishing point of any hike. Further "soft" means of locomotion are free bike rentals available in selected hotels, a ride on a horse carriage (in winter on a sleigh) or the use of an environment friendly vehicle operated by alternative energy.

Pearl of the Alps (Alpine Pearls) - Hinterstoder

Villages of the Alps with intact nature and spectacular alpine panorama have joined together under the brand name „Alpine Pearls“. Hinterstoder is a worthwile member of this brand.

Together with 27 villages – spread all over the Alps of Austria, Germany, Switzerland, France and Italy -Hinterstoder is a member of the marketing group "Pearls of the Alps - Alpine Pearls".

Pearl of the Alps Hinterstoder - Soft Mobility

The excellent connection of the village to the public transport system both in summer and winter have madeHinterstoder a true pearl of the Alps. The luggage service offered by our rail company, delivers your suitcases to your chosen accommodation destination. Should you have booked a room off the beaten track, your host will pick you up free of charge from the bus station. Our service ensures a carefree and environment friendly arrival.

Alpine pearls

Unterkunft buchen

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

zur Datenschutzerklärung

Nachhaltige Perle auf der Sonnenseite der Alpen in Oberösterreich

Im Tal haben Sie die Möglichkeit, die öffentlichen Verkehrsmittel mit der Pyhrn-Priel AktivCard kostenlos zu nutzen. Zu äußerst kostengünstigen Tarifen fahren Sie auch mit dem Wandertaxi, mit welchem Sie sich zu Wanderausgangspunkten bringen lassen oder nach einer schönen Wanderung am Endpunkt abholen lassen können. Weitere "sanfte" Fortbewegungsmittel sind der kostenlose Fahrradverleih in einzelnen Unterkünften, eine Fahrt mit der Pferdekutsche (im Winter mit dem Pferdeschlitten) oder die Benutzung eines umweltfreundlichen Fahrzeuges mit Alternativantrieb.

Perlen der Alpen (Alpine Pearls) - Hinterstoder

Orte in den Alpen mit intakter Natur und beeindruckender Gebirgskulisse, bilden die Angebotsgruppe "Perlen der Alpen". Hinterstoder trägt diese Bezeichnung mit Fug und Recht.

Zusammen mit 25 Orten - verteilt quer durch die Alpen von Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich und Italien - ist Hinterstoder Mitglied der Angbotsgruppe "Perlen der Alpen - Alpine Pearls".

Perlen der Alpen Hinterstoder - Sanfte Mobilität

Durch die gute Anbindung des Ortes an das öffentliche Verkehrsnetz, sowohl im Sommer als auch im Winter, ist Hinterstoder eine Perle der Alpen. Mit dem Koffer-Service der Bahn, befinden sich Ihre Gepäckstücke bereits in Ihrer Unterkunft. Sollte Ihre Unterkunft etwas abseits liegen, wird Sie Ihr Vermieter kostenlos von der Busstation abholen. Dies alles garantiert eine gemütliche, stressfreie und klimaschonende Anreise.

Perle der Alpen