© Skispaß in Pyhrn-Priel - Foto: OÖ Tourismus/Lugmayr
Skispaß in Pyhrn-Priel - Foto: OÖ Tourismus/Lugmayr
Suche
Suchen
Schließen

Salon Wilfing – Ihr NATURFRISEUR

Windischgarsten, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Seit drei Generationen zaubert Windischgarstens Salon Wilfing wunderschöne Frisuren für seine Kundinnen und Kunden.

Vom Burgenland nach Windischgarsten
1936 macht sich der gebürtige Burgenländer Josef Wilfing mit einem Frisörsalon in Windischgarsten selbstständig. Ein Jahr später heiratet er seine Frau Margarethe, die in den folgenden Kriegsjahren den Betrieb allein führt.

Nach 50 Jahren im Frisörgewerbe geht Josef Wilfing 1974 in den Ruhestand und übergibt das Geschäft seinem Sohn Manfred. Er und seine Frau Ilse arbeiten bereits seit 1956 im Salon und führen ihn nun erfolgreich weiter. So erfolgreich, dass der Salon 1975 zu klein wird und vergrößert, umgebaut und modernisiert werden muss.

Ski gegen Schere – ein erfolgreicher Tausch
Nach dem Ende ihrer Skikarriere aufgrund einer Verletzung, beginnt auch Manfred und Ilses Tochter Sandra im Betrieb zu arbeiten. Nach der abgelegten Meisterprüfung 1993, übernimmt sie im März 2001 den Salon von ihren Eltern.

Bis 2003 befindet sich das Geschäft in der Hauptstraße 29 – doch jetzt ist die Zeit für einen größeren Umzug gekommen! Nach aufwendigen Umbauarbeiten kann Sandra ihren Wohlfühlsalon in der Wehrstraße 3, Mitten im Zentrum Windischgarstens, eröffnen.

Und dann stand alles unter Wasser
Seit der Eröffnung in der Wehrstraße 2003 ist das Geschäft mehrmals umgebaut und – passend zu einem Frisörsalon – umgestylt worden. Im Oktober 2018 kommt dann der große Schock: Das Geschäft steht unter Wasser! Durch einen Wasserschaden werden Decke, Boden und Möbel schwer beschädigt und Sandra ist gezwungen, den Salon zu schließen. Dank einem Angebot der Gemeinde findet sie im ehemaligen Red-Zac-Store in der Bahnhofsstraße eine Übergangslösung. Wo einst Fernseher, Waschmaschinen und Co. verkauft wurden, werden jetzt die schönsten Frisuren gezaubert.

Am 8. März hat der Salon in der Wehrstraße nach umfassenden Renovierungsarbeiten in einem neuen Look eröffnet. Minimalistisch und elegant präsentiert sich das Geschäft nun und bietet jeder Kundin und jedem Kunden die perfekte Umgebung zum Wohlfühlen.

Salon Wilfing – Windischgarstens Traditionsfrisör in dritter Generation

Dienstag bis Freitag von 8.30 - 18.00 Uhr
Samstag von 8.00 - 12.00 Uhr

Ruhetage
  • Montag
  • Sonntag
Seehöhe

602 m

Erreichbarkeit / Anreise

Fahren Sie bei Windischgarsten Mitte von der Bundesstraße 138 ab und Richtung Zentrum Windischgarsten. Bei einer Kreuzung fahren Sie rechts und durch eine Engstelle. Danach fahren Sie noch 50 Meter und links befindet sich der Salon Wilfing.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • WC-Anlage
  • Urlaubsgutschein Pyhrn-Priel
  • Für jedes Wetter geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Salon Wilfing – Ihr NATURFRISEUR
Wehrstraße 3
4580 Windischgarsten

Telefon +43 7562 5283
Fax +43 7562 5283
E-Mail salon.wilfing@a1.net
Web www.naturfriseurwilfing.at/
https://www.naturfriseurwilfing.at/

Ansprechperson
Frau Sandra Wiesinger
Salon Wilfing
Wehrstraße 3
4580 Windischgarsten

Telefon +43 7562 5283
Fax +43 7562 5283
E-Mail salon.wilfing@a1.net
Web www.naturfriseurwilfing.at/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch